Ausbildung | Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)
Als Kaufmann/-frau für Büromanagement bist du organisatorisch und verwaltend tätig. Kaufmänner/-frauen für Büromanagement befassen sich mit Aufgaben im Bereich der Verwaltung, Kundenkorrespondenz und Organisation.
Welcher Schulabschluss wird erwartet?
Für die Ausbildung zum/zur Bürokaufmann/-frau wird ein mittlerer Schulabschluss empfohlen.
Welche Fähigkeiten sollte ich mitbringen?
• Organisatorische Fähigkeiten (z.B. Geschäftsreisen planen) • Flexibilität (z.B. mit häufig wechselnden Aufgaben und Arbeitssituationen umgehen) • Kaufmännisches Denken (z.B. beim Einholen von Aufträgen) • Kunden- und Serviceorientierung (z.B. auf die Anliegen von Kunden eingehen) • Sorgfalt sowie mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen (z.B. am Kundenempfang arbeiten, Geschäftsbriefe verfassen)
Deine Aufgaben bei Augustin Entsorgung
• Bearbeitung, Buchung und Kontrolle von Rechnungen • Erstellung von Auftragsbegleitpapieren und Vergleichen von Angeboten • Kundengespräche vorbereiten, durchführen und nachbereiten sowie Verhandlungen mit Lieferanten • In der Disposition: Touren planen, Touren abrechnen, Anlegen von Aufträgen, Telefonannahme
Das bieten wir Dir bei Deiner Ausbildung bei Augustin Entsorgung
• Arbeit an verschiedenen Standorten • Arbeit an anspruchsvollen, abwechslungsreichen Aufgaben als auch an eigenen interessanten Projekten • Familiäre, angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team • Individuelle Ausbildungsbetreuung
Ausbildungsdauer
Die Ausbildungsdauer zum/zur Bürokaufmann/-frau beträgt 3 Jahre.